Gehen wir ein Stück?

Das Leben ist wie eine Wanderung. Wer schon einmal länger unterwegs war, weiß, was man dazu so alles benötigt:

Gutes Rüstzeug
Verpflegung
Eine Wanderkarte
Zeit
Ziele
Weggefährten
Geschichten und Lieder
Glück
Neugier
Gutes Wetter
Und…

…genügend Pausen, um Kräfte zu tanken, damit man nicht schon nach der Hälfte aufgeben muss. Aufgeben im Leben bedeutet, sich selbst zu verlieren, Spielball fremder Mächte zu sein, seine Träume aufzugeben, sich abzuwenden, zynisch und ungerecht zu werden und keine Kraft mehr zum Wachsen zu haben – auszubrennen.

Um diese Pausen, das Innehalten und immer wieder neu nach dem richtigen Weg zu schauen soll es hier gehen. Menschen brauchen den Ausgleich, Muße
und Entspannung – sie sind ebenso wichtig wie Erfolgsstreben und Tatkraft. Und um diese zu erhalten und einen lohnenswerten Lebensweg mit mutigem Schritt zu gehen, soll diese Sammlung von Geschichten und Denkanstößen dienen.

Ich lade Dich ein, zu rasten, Ideen und Impulse zu teilen und nach schönen Dingen Ausschau zu halten. Dann wird sich der Weg immer wieder wie von selbst vor unseren Schritten entwickeln.

Lehn Dich gern zurück und genieße für eine Weile...

Deine
Lebenslilie




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...