28 November 2012

Segen und Gebete der Völker ° Online-Adventskalender 2012 der Lebenslilie



Nun beginnt sie bald, die schöne, stille, von Kerzen beschienene Adventszeit, in der selbst die Natur in unseren Gefilden inne hält und in sich selbst zurückkehrt. Vielleicht hast auch Du Lust, Dich bewusst ein wenig aus dem bunten Alltagstreiben zurückzuziehen, um wieder bei Dir selbst anzukommen. Einfach einmal etwas weniger tun und schaffen, langsamer werden und Dich dafür mehr auf Dich selbst zu besinnen, auf Deine Träume, Deine Gedanken, Deine Wünsche.

Bei sich selbst anzukommen bedeutet auch, wieder mehr dem eigenen Herzen zuzuhören und einmal die eigenen Empfindungen und Wünsche anzusehen, die dann die Möglichkeit haben, sich zu melden. Viele nennen es ein Gespräch mit der inneren Stimme, mit der inneren Weisheit, mit dem, an das sie glauben und das eine innere Wahrheit ausspricht. Viele Menschen nehmen Kummer wahr und bitten dann darum, er möge vergehen. Andere finden Träume oder eine Freude, denen sie Ausdruck verleihen möchten und wieder andere entdecken Vieles, für das sie danken oder das sie sogar – ganz altmodisch – segnen möchten.

In der ganzen Welt und durch alle Zeiten hindurch haben Menschen dies in sich entdeckt und je nach ihrer Kultur und ihren Bedürfnissen in Worte gekleidet. Diese Gedanken, Gebete, Segen und Wünsche mögen Dich hier begleiten und vielleicht macht es Dir Freude, zu lesen, wie man im alten Ägypten gebetet hat, im Buddhismus, Christentum und Hinduismus betet oder in Afrika und auf Feuerland oder wie Indianerstämme oder Iren segnen oder um Segen bitten. Sei eingeladen auf eine Reise durch die Kulturen und Zeiten und hab eine freudige und besinnliche Adventszeit 2012.

2 Kommentare :

  1. Oh, welche ein e schöne Idee. Da bin ich schon gespannt drauf!

    Herzliche Grüße <3
    Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine Vorfreude, liebe Sabina. Ich hoffe, dass Dir der Adventskalender zusagt und Dir, als Künstlerin der schönsten Farben, ein inspirierender Begleiter ist.

      Hab einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
      Mona

      Löschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...