17 April 2014

Wild-Blumige Ostergrüße

Die ersten Wildblumen sind ein Geschenk des Frühlings. Einige von ihnen strahlen uns auffällig aus den Wiesen entgegen, andere verstecken sich im Halbschatten der Bäume und Büsche. Im Blumenladen werden sie nicht verkauft, sie sind zu wenig haltbar in Vasen und vielleicht auch manchem zu unedel für einen festlichen Ostertisch. Es sind verborgene Schönheiten, die man weder anpflanzen noch pflegen muss. Kein Gartengrundstück muss bezahlt werden und man muss auch nicht nett, gebildet oder erfolgreich sein, um ihren Anblick exklusiv genießen zu können. Sie sind einfach da für jeden Menschen, der stehenbleibt und hinschaut und sich einfach Zeit nimmt, die neu erwachende Welt wahrzunehmen.

Nehmen wir die vielen kleinen Geschenke einfach wieder mal an, lassen ihre Farben und Zartheit in unser Leben. Sie sind etwas, das man sich nicht erarbeiten und erstreiten muss. Sie sind nicht zweckgebunden sondern schön, vergänglich, nicht perfekt oder teuer. Das Erstaunlichste jedoch ist, dass diese kleinen Schmuckstücke niemandem gehören und doch allen, sie werden nicht ausgestellt für teure Eintrittspreise sondern sind einfach da. Von solchen Dingen gibt es ziemlich viele im Leben. Wenn man sie alle  aufzählen würde, erkennt man einen großen Reichtum. Wenn man für jedes dieser Dinge Danke sagen würde, hätte man eine lange, wundervolle Aufgabe und wäre von immer mehr Zufriedenheit erfüllt. Einer Zufriedenheit, die Frieden ins Herz senkt und eine Freude, die man sich nicht verdienen muss.

Hab nun viel Freude beim Anblick dieser in Bildern eingefangenen Glücksmomente und genieße schöne und fröhliche Feiertage. (Zum Vergrößern klicke die Bilder einfach an.)


Immergrün

Lerchensporn

Löwenzahn

Sibirischer Blaustern

Sternhyazinthe, Blaustern

Vogelmiere, Sternmiere





Scharbockskraut

Windröschen, Anemone

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...