14 März 2015
Test: Bist Du ein Mensch?
Hast Du einmal Lust zu testen, ob Du ein Mensch bist? Falls ja, beantworte doch einmal für Dich die folgenden Fragen und merke Dir, wie oft Du mit „ja“ geantwortet hast.
Hast Du Dich schon einmal gefragt, ob Du jemandem etwas tatsächlich erzählt hast oder nur gedacht hast, dass Du davon erzählt hättest?
Macht es Dich nervös, wenn etwas zu nah an der Tischkante steht und rückst Du es dann mehr zur Tischmitte?
Bist Du einmal in ein Zimmer gegangen und hast Dich dann gefragt, was Du eigentlich dort tun wolltest?
Hast Du schon einmal eine Hose getragen und bemerkt, dass noch ein Strumpf in einem Hosenbein steckt?
Warst Du jemals in ein Gespräch mit jemandem verwickelt und hast Dir vorgestellt, wie derjenige wohl reagieren würde, wenn Du jetzt etwas völlig Verrücktes tätest?
Sagst Du auch schon einmal „rechts“, obwohl Du „links“ meintest?
Kennst Du es, dass Deine sonst lebhafte Vorstellungskraft aussetzt, wenn Du Dir Deine Zukunft ohne einen bestimmten Menschen ausmalen sollst?
Wenn Du Dich an eine Situation erinnerst, ziehst Du dann ein Gesicht oder gibst Laute von Dir, als würde dies gerade jetzt passieren?
Wischst Du Dir mitunter noch einmal im Gesicht herum, obwohl Du den Fleck dort schon weggewischt hast?
Hast Du jemals etwas in den Ofen gestellt, um dann später festzustellen, dass Du ihn gar nicht eingeschaltet hast?
Nervt es Dich insgeheim, wenn Du an einer Fußgängerampel stehst und ein neu Dazukommender noch einmal den Ampelknopf für die Grünphase drückt?
Stellst Du Dir vor, was die Menschen bei Deiner Beerdigung wohl über Dich sagen würden?
Hast Du schon einmal eine Absage für eine Feier gegeben und dies dann fünf Minuten später bereut?
Hast Du jemals darüber nachgedacht, dass, wenn Du etwas täglich 10 Minuten getan hättest, Du darin heute schon richtig gut wärest und kannst Du Dich auch jetzt trotzdem nicht dazu aufraffen?
Glaubtest Du jemals, dass Dich ein Mensch bemerken würde, wenn Du ihn nur lange genug anstarrst?
Besitzt Du einen Talisman oder irgendeine Art von Glücksbringer?
Hattest Du jemals die Hoffnung, plötzlich etwas an Dir zu entdecken, in dem Du von Natur aus ungeheuer talentiert bist?
Nervt es Dich heimlich, wenn Dich jemand in einer E-Mail nicht namentlich begrüßt oder sich freundlich verabschiedet?
Fühltest Du Dich jemals in einer Gruppe von Menschen einsam?
Hast Du jemals etwas zu jemandem gesagt und Dich für den Rest des Tages gefragt, warum Du das eigentlich gesagt hast?
Wenn Du fünf der Fragen mit einem „Ja“ beantworten konntest, können wir mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Du wirklich und wahrhaftig ein Mensch bist. Falls es weniger waren, hat der Test keine Beweiskraft und es müssen weitere Tests durchgeführt werden. ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Hallo Lebenslilie,
AntwortenLöschendanke für den Test, der war witzig. Ich bin wirklich 100%ig ein Mensch und musste bei einigen Sachen ganz schön grinsen. Einiges davon würde man ja nie zugeben, aber es stimmt, so bin ich halt.
Liebe Grüße
Annette
Hallo Annette,
Löschenwie schön, dass Du Dich amüsiert und vor allem "gut getestet" hast. Nun ja, man muss ja nicht alles über sich erzählen, es reicht ja auch, wenn man die eigenen kleinen Geheimnisse selbst kennt.
Liebe Grüße und viel Freude an Deinem Testergebnis
Lebenslilie
Hallo!
AntwortenLöschenAls kleiner Junge hatte ich mal so eine Phase, in der ich an Telekinese glaubte und mir die Augen aus dem Kopf geguck habe. Leider sind Stift oder Tasse nicht zu mir geflogen gekommen und es hat sich auch keiner nach mir umgedreht, wenn ich seinen Rücken angestarrt habe. Nur bei meiner Mutter hat es irgendwann geklappt, die mich gefragt hat, warum ich das Nutellaglas so anglotze. Sie wusste nichts von meinen Kräften, die ich testen wollte. Ich kanns immer noch nicht ;-)
Aber ich bin laut Test kein Mensch, was soll ich tun?
Fragt
Simon
Hallo Simon,
Löschenda kann ich Dich gut verstehen, dass Du die Ergebnisse zu Deinen telekinetischen Fähigkeiten unbefriedigend findest. Übst Du denn noch weiter? ;-)
Du bist laut Test kein Mensch? Dann ist ja, wie gesagt, der Test selbst ungenügend. Es wird in einigen Tagen einen 2. Teil geben, wo Du noch andere Fragen für Dich beantworten kannst. Vielleicht liegen diese Dir ja mehr.
Antwortet
Lebenslilie
Hallo Lebenslilie,
AntwortenLöschenzu der Sache mit dem Strumpf muss ich mal eine Geschichte erzählen. Auf einer firmeninternen Veranstaltung guckte mir mal ein Stück Strumpfhose aus dem Hosenbein und ausgerechnet eine Kollegin, die ich als eher kühl und unnahbar wahrgenommen hatte, machte mich darauf aufmerksam. Es war mir sehr peinlich und ich ging schnell zur Toilette, um den Schaden zu beheben. Später bedankte ich mich bei ihr und sie sagte mir mit einem Augenzwinkern, dass ihr das auch schon einmal passiert sei und seitdem sehe ich sie ganz anders, viel menschlicher. Wir arbeiten besser zusammen seitdem und ich kann damit nur sagen, dass sich solche menschlichen Schwächen auch positiv auswirken können. Ein Hoch auf die Menschlichkeit!
Grüße
Kathrin
Hallo Kathrin,
AntwortenLöschenoha, die Strumpfgeschichte möchte man nicht unbedingt bei einer solchen Gelegenheit erleben. Aber dass Du seitdem mit Deiner Kollegin eine gemeinsame Ebene bekommen hast, ist ja ein voller Erfolg. Ja, Menschlichkeit ist etwas Wunderbares, wenn man sie zeigen darf und auch die anderen ihre eigene Menschlichkeit und Fehlerhaftigkeit darin erkennen können. Das ist doch wie eine Erlaubnis, so sein zu dürfen, wie man ist und auch mal etwas Dummes tun zu dürfen und nicht gleich dafür "bestraft" zu werden. Und wenn das auch noch Gemeinschaft und gegenseitiges Verständnis fördert, ist schon so einiges erreicht.
Viele Grüße
Lebenslilie