06 Juli 2017

Frischen Pfefferminztee und andere Kräutertees gut zubereiten

Jetzt im Sommer wachsen wieder Minze, Zitronenmelisse & Co. frisch auf dem Balkon, Fensterbrett oder im Garten. Ein Tee daraus erfrischt oder entspannt auf wohltuende Weise. Um den guten Geschmack eines Tees aus frischen Kräutern noch zu intensivieren, gibt es eine einfache Möglichkeit.

Zerknautsche die Kräuter kräftig, bevor Du sie in die Kanne oder Tasse gibst. Damit setzt Du nicht nur den herrlichen Duft frei sondern brichst die Oberfläche der Blätter so auf, dass die Pflanze die Aroma- und Inhaltsstoffe noch viel besser an das kochende Wasser abgibt. Wenn Du die Kräuter auf ein Brett legst und kräftig mit dem Stößel eines Mörsers oder einer sauberen Flasche darüber rollst, ist die Wirkung noch intensiver. Damit erreichst Du die gesamte Oberfläche. Bis zu 10 Minuten ziehen lassen und Du hast einen sehr schmackhaften und wohltuenden Tee.

Genieße die Zubereitung, seine Wärme, den Geschmack und den Duft ganz bewusst und Du holst durch das Teetrinken ein entspannendes und entschleunigendes Ritual als Pause in Deinen Alltag. Gönne Dir zwischendurch diese kleine Auszeit, um mit Deinen Sinnen einmal raus aus dem Kopf und wieder hinein in den Körper zu kommen. Sorge einfach gut für Dich und hab eine schöne Sommerzeit.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...