16 April 2018

Frage zur Inspiration: Welche Deiner Werte ...

... machen Dein Leben kalt und hart und welche Deiner Werte machen es reich und glücklich?


Kamst Du mit ihnen dahin, wo Du sein wolltest? 

Bist Du mit ihnen der Mensch, der Du zu sein wünschtest?

Sind noch alle von ihnen jetzt zuträglich und nützlich oder waren sie es nur für einen bestimmten Abschnitt im Leben?

Lassen Dir Deine Werte auch genügend Zeit und Kraft, um zu leben und zu wachsen?

Geben sie genug Raum für Güte, Verständnis und Nachsicht mit anderen und Dir selbst? 


Manchmal sind es nicht unbedingt allein die Umstände, die uns das Leben sauer machen und im Alltag zu Stress und aufreibenden Begegnungen führen. Es können uns auch einige unserer Werte, die wir uns als Leitlinien gesetzt haben, im Wege stehen zu einem entspannten und glücklichen Alltag. Werte sind sehr nützlich, keine Frage! Jedoch ist es nicht schlecht, sie ab und zu auf den Prüfstand zu stellen und zu schauen, wohin sie uns bringen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...