08 November 2018

Herbstwelten – Eine Natur-Dokumentation


Mit dem Herbst ziehen sich mehr und mehr Wärme und Licht aus der Natur zurück. Während wir unsere kuscheligen Pullover aus dem Schrank holen, uns wieder heißen Tee schmecken lassen und die Heizung anstellen oder den Kamin anzünden, herrscht in der Tierwelt noch geschäftiges Treiben. Reserven müssen für den Winter angelegt werden, von denen die Natur noch reichlich schenkt.

In einer Natur-Doku des WDR aus 2018 können wir den strahlenden Abschied vom Leben und zugleich eine Zeit voller Pracht in wunderschönen Bildern nachvollziehen.

Wolkenmeere, die im späten Herbst die fahle Sonne kaum mehr aufzulösen vermag, liegen in den Tälern. Spinnweben, als Kunstwerke der Natur, sind nun mit Tauperlen behängt. Feuriges Rot zeigt sich, wenn die Bäume das Blattgrün zurückziehen.

Fleißige Eichhörnchen legen Vorräte an, jedoch ein diebischer Eichelhäher ist auf dem Beobachtungsposten, um die versteckten Eicheln stehlen. Leuchtende Blätter, zeigen sich, bevor sie fallen, noch einmal von ihrer schönsten Seite.
 
Die Lese, die die Natur selber hält, findet statt, wenn nach der Ernte noch Früchte bleiben. Und Zugvögel sowie Überwinterungsgäste aus der Arktis geben sich ein Stelldichein. Hab viel Freude bei diesem entspannten Naturspaziergang durch die Herbstmonate. Wenn es jetzt früh dunkel ist, kannst Du damit noch ein wenig Sonne genießen.


Bis zum 04.10.2021

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...